Wochenprogramm

 
Aktuelle Terminhinweise:
 
Am kommenden Sonntag, den 27.08.2023, feiern wir zum siebten Mal unseren "Gemeindegeburtstag". Die Feier findet im Anschluss an unseren Gottesdienst statt. Beginn des Gottesdienstes ist normal um 10.30 Uhr.
 
Zum Anlass gibt es ein Festessen und Spiele für die Kinder, dazu gute Gespräche in lockerer Atmosphäre.
 
Ebenso wie der Gottesdienst ist auch die Feier eine öffentliche Veranstaltung. Sie sind eingeladen und wir würden uns freuen, Sie wiederzusehen oder auch neu kennenzulernen! Fühlen Sie sich willkommen!
 
Also, bis Sonntag!

_______________________________________

Sonntags um 10:30 Uhr versammeln wir uns zum Gottesdienst. Wir sind dabei zu Gast im Gemeindesaal der Franziskuskirche, Schwechater Str. 44.

Dienstags um 19:15 Uhr bieten wir einen Bibelgesprächskreis an. Er findet in unserem Gruppenraum, ebenfalls im Gemeindehaus hinter der Franziskuskirche, statt.

Einmal monatlich Dienstags um 19.15 Uhr treffen wir uns dort auch zum gemeinsamen Gebetsabend. Die genauen Termine werden im Gottesdienst bekanntgegeben.

Darüber hinaus treffen sich Donnerstags um 19:30 Uhr Christen aus der Gemeinde in privaten Räumen zum Hauskreis. Einer findet in Gladbeck statt, ein anderer in Bochum-Wattenscheid.

Der Eingang zum Gemeindehaus der Franziskuskirche ist von der Schwechater Straße aus gesehen auf der linken Seite des Gebäudes. Die Adresse ist Schwechater Str. 44, 45966 Gladbeck. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.

Austausch zum Thema Gemeindegründung

Am Sonntag, den 15.01.2023, hatten wir ein kleines Treffen von an Gemeindegründung interessierten Geschwistern bei uns. Teilnehmer fanden den Austausch "inspirierend" und "ermutigend".

Es besuchten uns u.a. die Brüder Frank Liesen und Richard Moore (Autor von "Entwurzelt") vom Gemeindegründungswerk Antiochia Teams sowie Robin und Lea Leeker von der Bibelschule Beatenberg in der Schweiz. Nach ihrem Praktikum letztes Jahr bei uns ist der Kontakt geblieben und wir haben uns sehr über ihren Besuch und ihre ermutigenden Berichte gefreut!

 

     
     
     

Frohe Weihnachten - Andacht

„Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, damit er die, welche unter dem Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Sohnschaft empfingen.

Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater! So bist du also nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus.“ - Galater 4,4-7

Gott der Vater sendet seinen Sohn Jesus Christus. Der dreieinige Gott kommt in diese Welt. Er wurde „geboren von einer Frau“ – Gott wurde Mensch. Dieser Gott-Mensch wohnte vor 2000 Jahren auf dieser Erde. Er ging zu den Menschen und redete zu ihnen. Die Wahrheit. Sünde legte er offen. In Gnade sprach er denen Vergebung aus, die an ihn glaubten. Die Kranken heilte er. Seine Wunder waren Zeichen dafür, dass er tatsächlich von Gott kommt.

"Frohe Weihnachten - Andacht" vollständig lesen

Das Erste Londoner Bekenntnis - Webseite

Brandneu seit 31.10.2022, und doch schon fast 380 Jahre alt. Christus-zentriert und biblisch verankert. Kostenlos, aber unbezahlbar.

Auf der Webseite https://london1644.info ist nun offiziell das Londoner Bekenntnis in deutscher (und englischer Sprache) veröffentlicht.

Herzlichen Dank an Michael K. aus der Gemeinde in Pritzwalk für die graphische Aufbereitung des Art. 1, Abs. 1-2.

Wir feiern Jesus Christus

 

Jeden Sonntag um 10.30 Uhr feiern wir Gottesdienst. Unsere Veranstaltungen finden in den Räumen der Franziskuskirche statt.

Die Adresse ist:

 

Schwechater Str. 44

45966 Gladbeck

 

Sie sind herzlich willkommen!

 

 

 

 

Mitgliedsaufnahme M.

 

Seit dem 04. September 2022 begrüßen wir unsere Schwester M. als neues Mitglied der Gemeinde!

Mitgliedsaufnahme Marcus

Am 28. August hatten wir die Freude, Marcus Kieselmann als Mitglied in die Gemeinde aufnehmen zu können - willkommen, Marcus!